Mit Alkohol am Steuer und ohne Führerschein unterwegs – Polizei unterbindet Weiterfahrt
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG – Am Sonntagabend stoppte die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der A3 bei Bessenbach einen 38-jährigen Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss stand und keinen gültigen Führerschein besaß.
Gegen 21:35 Uhr fiel den Beamten ein schwarzer Ford Focus auf, der daraufhin einer Kontrolle unterzogen wurde. Dabei stellten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast ein Promille. Zudem ergaben die Überprüfungen, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen wurde.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen den 38-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Drogentypische Auffälligkeiten auch beim Abholer der Fahrzeugschlüssel
Etwa zwei Stunden später erschien ein 23-jähriger Bekannter des Mannes auf der Polizeidienststelle, um die Fahrzeugschlüssel abzuholen. Auch dieser fiel den Beamten durch drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein freiwilliger Urintest bestätigte den Verdacht auf Drogenkonsum.
Infolgedessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und ebenfalls die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und ebenfalls die Weiterfahrt unterbunden.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!